Alessia Crameri

Geboren: 18.03.1982
Heimatort: Poschiavo GR

Alessia Crameri

Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat Oda KT- Methode Craniosacral Therapie und medizinische Masseurin mit eidg. Fachausweis

Beruflicher Werdegang

Nach Abschluss meiner therapeutischen Ausbildung in Davos im Jahr 2007 habe ich eine Stelle im Medizinischen Zentrum in Bad Ragaz angetreten. Hier war ich fünf Jahre lang als medizinische Masseurin tätig und habe unter anderem Praktikanten / Praktikantinnen betreut.

Seit 2012 bin ich in der Praxisgemeinschaft BEWEGGRUND. in Chur als selbstständige Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat Oda KT – Methode Craniosacral Therapie und als medizinische Masseurin mit eidg. Fachausweis tätig.

Von 2019 bis 2023 habe ich zusätzlich als Craniosacral Therapeutin in der psychiatrischen Klinik Waldhaus in Chur (PDGR / Psychiatrische Dienste Graubünden) gearbeitet.

Im Februar 2023 habe ich die Praxis Crameri, Praxis für Craniosacral Therapie und medizinische Massage in Zürich, eröffnet.

Ausbildungen & Weiterbildungen

2022 Branchenzertifikat Komplementärtherapeutin Oda KT – Methode Craniosacral Therapie

2017-2021 Kursreihe «Grow Your Skills» bei Tim Marris DO FSCCO

2014-2017 Ausbildung in «qualitativer viszeraler Osteopathie» bei Jürg Gschwend und Thomas Hirt, Zürich und Berlin

2012 Myofascial Release am Colorado Cranial Institute in Zürich

2011-2012 Behandlung der chronischen Cervikaltraumas (Kursteil 1 und 2) am Colorado Cranial Institute In Zürich

2010–2012 Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin am Colorado Cranial Institute in Zürich

2004–2007 Ausbildung zur Med. Masseurin mit eidg. Fachausweis in Davos

2003–2004 Psychologie Uni Zürich

2003 Abschluss Matura Typus D Kantonsschule Chur